|
|
Corona-Virus: Außerordentliche Fenster-/Tür-Verkäufe und Lieferdienste
26. März 2020

Die Corona-Krise bedeutet für uns alle einen starken Einschnitt in das Leben, doch gerade die Einzelhändler, Gastronome und Handwerksbetriebe müssen um ihre Existenz kämpfen. Sie sind rund um die Uhr für uns da und haben doch selten die Möglichkeit, ausreichend Kapital zur Seite zu legen, um solche Krisen zu überwintern. Daher sehen wir als ÖffnungszeitenBuch uns verpflichtet, diesen Menschen zu helfen und haben eine Übersicht für kurzfristig eingerichtet To Go-Verkäufe und Lieferdienste eingerichtet.
Alle Besucher des ÖffnungszeitenBuchs – derzeit sind es im Durchschnitt weit über 200.000 pro Tag, die sich über die Öffnungszeiten informieren – haben ab sofort die Möglichkeit, die Einrichtung solcher Verkaufsstellen außerhalb des ordinären Betriebes zu melden.
Auf den Filial-Seiten aller Restaurants, Bistros, Bäckereien & Co. gibt es eine Abstimmungsmöglichkeit. Sobald uns eine solche Meldung erreicht, taucht ein Hinweis auf ein solches Angebot der Lokalität auf.
Sämtliche Anlaufstellen werden nach Bundesland und Postleitzahl
auf dieser Übersichtsseite gelistet.
Zudem recherchiert unsere Redaktion Tag & Nacht zusätzliche Informationen wie Öffnungszeiten und weitere Informationen.
Hilf uns bei der Meldung und unterstütze die Gastronomie & Handwerksbetriebe in deiner Stadt!
« Zurück zur Startseite