Startseite » News

Woxikon

01. März 2017

Öffnungszeiten Sparkassen

In diesen Minuten haben wir eines der größten Online-Wörterbücher Deutschlands übernommen! Woxikon.de ist eines der führenden Wörterbücher in Europa und bekannt vor allem für seine umfangreiche Sammlung an Synonymen. Heute möchte wir Euch einen kleinen Einblick zu Woxikon und in die geplante Entwicklung der Seite geben.

Mit rund 20 Millionen Seitenaufrufen pro Monat ist Woxikon (www.woxikon.de) eines der größten Wörterbücher im Netz. Seit der Gründung 2005 ist die Seite rasant gewachsen und mittlerweile in 26 Ländern verfügbar. Dabei bietet Woxikon inzwischen mehr als nur Wort-Übersetzungen und Synonyme: Man findet dort eine große Auswahl an Sprüchen zu jedem Anlaß, eine umfangreiche Zitatsammlung, Witze, Reime, Märchen und vieles mehr. Außerdem gibt es zwei kostenlose und werbefreie Apps zur Seite.

 

Woxikon - Sei dabei!

 

Seit heute gehört Woxikon zur Familie unserer Online-Projekte. Und was wären unsere Projekte ohne Euch? Nichts! Das ÖffnungszeitenBuch und alle anderen Projekte leben von Euren Inhalten und kreativen Ideen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr auch bei Woxikon am Start sein würdet! Dazu haben wir uns für Woxikon ein Bonus-System ausgedacht, das ähnlich dem Vergütungssystem von ÖffnungszeitenBuch funktionieren wird. Man erhält dabei Bargeld für gemeldete Synonyme, Reime, Witze und Zitate.

 

Wir haben Woxikon gerade erst übernommen, weshalb es noch etwas dauern wird bis wir Euch das Bonus-System anbieten können. Dennoch wollten wir Euch natürlich so früh wie möglich informieren und arbeiten gerade mit Hochdruck an den neuen Features. Sobald das neue System verfügbar ist informieren wir Euch natürlich hier und per Mail darüber.

 

Wie ihr es von ÖffnungszeitenBuch kennt legen wir sehr viel Wert auf Eure Meinung und tun alles, um Verbesserungsvorschläge zeitnah umzusetzen. Was können wir bei Woxikon verbessern und woran sollten wir zuerst arbeiten? Wie gewohnt haben wir eine Abstimmung zu möglichen neuen Features zur Verfügung gestellt. Die Vorschläge, die am meisten Stimmen von Euch erhalten werden zuerst umgesetzt.

 

Woxikon - die weitere Entwicklung

 

Woxikon ist seit der Gründung vor über 11 Jahren stark gewachsen. Immer mehr Menschen informieren sich über Synonyme, Übersetzungen und ähnliche Inhalte auf Woxikon.de oder einer der 26 Länder-Versionen. Damit diese Entwicklung auch weiter so positiv verläuft werden wir in den nächsten Wochen neben dem Bonussystem vor allem auch die mobile Version der Seite optimieren und weitere Inhalte hinzufügen. Besonders in den Bereichen Grammatik und Phrasen-Übersetzungen gibt es -aus unserer Sicht- wirklich gute Inhalte, die schon bald das Licht der Online-Welt erblicken dürfen. Außerdem freuen wir uns natürlich über Deine Vorschläge zur Seite!

 

Danke an Christoph und das Team von Eisbär Media

 

Ein besonders großes DANKESCHÖN geht an Christoph Kilz und sein Team von Eisbär Media sowie an Andreas für den Support der Server. Christoph hat Woxikon 2005 gegründet und durch seine kreativen Ideen im Laufe der Jahre immer weiter verbessert. Danke für die vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit in den letzten Tagen und Wochen! Wir drücken Christoph die Daumen für sein nächstes großes Projekt Praktiker.de! Danke auch an Marco für die wie gewohnt erstklassige Übernahme des Projektes in der Entwicklung und die ersten Optimierungen. Wir sind sehr gespannt, was die weitere Entwicklung von Woxikon bringt und freuen uns vor allem auf die Zusammenarbeit mit Euch!

 

 

Weiter zu Woxikon »

 

« zurück zur Startseite