Verkaufsoffene Sonntage im September 2015

17. August 2015
Verkaufsoffene Sonntage Juli2015Unsere Rubrik "verkaufsoffene Sonntage" ist sehr beliebt. Viele tausend Nutzer rufen die jeweiligen Seiten mit den Terminen Woche für Woche auf. Und im September geht es dort mal wieder so richtig rund: Mehr als 1.000 Termine warten darauf entdeckt zu werden.Um genau zu sein sind es bisher 1.027 verkaufsoffene Sonntage, die uns für den September bekannt sind. Und jeden Freitag kommen weitere hinzu. Vielen Dank an dieser Stelle an Marko, der die Termine zusammenstellt und aktualisiert. Ein wahnsinniger Aufwand, bedenkt man, das viele Termine kurzfristig verschoben werden oder ausfallen. Manchmal werden neue Termine sogar erst 2-3 Tage vorher bekannt gegeben. Und es gibt keine zentrale Stelle, bei der man solche Termine abfragen könnte. Man muss sich also mühsam durch die Webseiten der jeweiligen Städte, durch Gemeindeblätter und Verordnungen arbeiten.

Übrigens braucht es für einen verkaufsoffenen Sonntag in den meisten Fällen einen besonderen Anlaß, der an sich schon die Besucher anlocken würde. Sonst darf ein verkaufsoffener Sonntag meist gar nicht erst genehmigt werden. Und das Thema Genehmigung ist bei einem verkaufsoffenen Sonntag sowieso heikel. Sehr oft gibt es Bürgerinitiativen gegen den verkaufsoffenen Sonntag, die versuchen solche Termine gerichtlich zu stoppen.

Unter den o.g. besonderen Anlaß fallen im September unter anderem natürlich wieder jede Menge Kirchweihen (Kerwe, Kerwa). Aber auch Stadtfeste, Stadttage und jede Menge Handerwerker- und Bauernmärkte. Es ist als richtig was geboten. Eine tolle Gelegenheit für einen Ausflug mit der ganzen Familie.

Damit ihr die Termine künftig noch einfacher und schneller findet haben wir übrigens eine neue Seite erstellt: verkaufsoffen-sonntag.de. Am besten gleich Speichern. Dort sind jeweils die neuesten Termine aufgeführt. Sehr übersichtlich nach Bundesland, PLZ und Termin.

Aber auch im ÖffnungszeitenBuch findet man alle Termine natürlich weiterhin. Außerdem gibt es alle Termine auch ganz bequem einmal pro Woche kostenlos (am Wunschtag) per Mail: Hier kann man den Newsletter bestellen. Er liefert einmal pro Woche alle verkaufsoffenen Sonntage und alle Neueröffnungen in der gewählten Stadt. Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Weiter zur Terminliste für September

« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH