Verkaufsoffene Sonntage im März

04. März 2014
Verkaufsoffene Sonntage März 2014In diesem Monat haben wieder sehr viele Städte und Gemeinden einen verkaufsoffenen Sonntag geplant: Über 620 sind uns für den März schon jetzt bekannt! Damit werden es im März wieder deutlich mehr als in den vergangenen beiden Monaten.Die Monate Januar und Februar sind erfahrungsgemäß immer relativ schwach was das Thema verkaufsoffene Sonntage angeht. Das liegt zum einen natürlich am Wetter. Zum anderen aber gibt es in der Vorweihnachtszeit besonders viele verkaufsoffene Sonntage und es würde ja wenig Sinn machen die wenigen Termine, die eine Stadt für ihre Einzelhändler pro Jahr planen darf auf so einen engen Zeitraum zu verteilen.

Im Januar gab es nach unseren Informationen rund 213 verkaufsoffene Sonntage. Im Februar waren es 159. Und jetzt im März sind uns schon wieder 620 bekannt. Die Zahl steigt also kräftig an.

An verkaufsoffenen Sonntagen dürfen, wie der Name ja schon verrät, die Geschäfte auch am Sonntag öffnen. Im Normalfall muss es dazu einen Anlass geben. Ein Stadtfest zum Beispiel, oder einen Handwerkermarkt. Im März sind es vor allem Frühlingsmärkte, zu deren Anlass die Geschäfte öffnen dürfen. Verkaufsoffene Sonntage eignen sich übrigens wunderbar für einen Familienausflug, da oft auch für die ganze Familie etwas geboten wird.

Wir wünschen euch allen viel Spaß mit den neuen Terminen für März und natürlich eine tolle Zeit auf dem ein oder anderen Markt mit verkaufsoffenem Sonntag.

Hier geht`s weiter zur Terminliste

« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH