Verkaufsoffene Sonntage Juli 2015

23. Juni 2015
Verkaufsoffene Sonntage Juli2015In unserer beliebten Rubrik "verkaufsoffene Sonntage" gab es gerade ein Update. Die neuen Termine sind nun bis Ende Juli abrufbar. Und es sind wieder jede Menge: Mehr als 300 Termine stehen schon jetzt fest und wöchentlich kommen weitere dazu. An verkaufsoffenen Sonntagen öffnen die Geschäfte ausnahmsweise ihre Pforten. Meist wird ein buntes Rahmenprogramm geboten.Denn solch ein verkaufsoffener Sonntag darf in den meisten Bundesländern nicht einfach so stattfinden. Es muß immer einen Anlaß geben, zu dem die Besucher sowieso gekommen wären. Der verkaufsoffene Sonntag darf sogesehen eigentlich nur eine Randerscheinung sein. Aber natürlich ist das oft, wenn nicht sogar meist nicht so. In vielen Gemeinden finden Stadtfeste oder Sommerfeste statt bei denen man davon ausgehen kann, das auch ohne den zusätzlichen verkaufsoffenen Sonntag viele Besucher gekommen wären.

In anderen Gemeinden hingegen muß schon mal ein kleinerer Markt oder eine Automobilausstellung für solch einen verkaufsoffenen Sonntag herhalten. Wie auch immer: Wir freuen uns über solche Termine, die übrigens auch eine wunderbare Gelegenheit für einen Familienausflug sind.

Welche Gemeinden ihren Unternehmen an diesem Wochenende gestatten zu öffnen kannst Du hier nachlesen. Eine Übersicht aller Termine im Juni und Juli 2015 findest Du hier. Wie immer geht unser Dank an Marko, der die Termine Woche für Woche recherchiert und aktuell hält!

Unser Tipp: Alle Termine für unterwegs in der App

Übrigens: Die aktuelle Version unserer App für Android enthält ebenfalls alle uns bekannten verkaufsoffenen Sonntage. Wöchentlich mindestens einmal aktualisiert, für ganz Deutschland und wie immer kostenfrei!
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH