Verkaufsoffene Sonntage (Update Februar)

27. Januar 2012
Verkaufsoffene SonntageHeute gab es ein großes Update der beliebten Kategorie "Verkaufsoffene Sonntage". Es sind nun insgesamt 129 Termine bis Ende Februar bekannt, also nochmal einige mehr als bisher. An sogenannten verkaufsoffenen Sonntagen gestatten es die Gemeinden bzw. Städte ihren Gewerbetreibenden unter bestimmten Auflagen auch Sonntags die Pforten zu öffnen. Eine ideale Gelegenheit für einen Ausflug mit der Familie.Denn meist findet so ein verkaufsoffener Sonntag nicht ohne Grund statt. Im Februar sind es z.B. schon die ersten Frühlingsfeste, Lichtmeßmärkte oder Pferdemärkte, die die Besucher anlocken werden. Anlässlich dieser Feste oder Märkte dürfen dann auch die übrigen Geschäfte innerhalb der Stadt oder innerhalb eines Bezirkes/Bereiches in der Stadt öffnen.

Wir haben alle uns bekannten Termine in der Rubrik Verkaufsoffene Sonntage zusammengestellt. Ein ganz besonderer Dank geht an Marko, der sich Woche für Woche die Mühe macht die vielen Termine in ganz Deutschland zu sammeln und aktuell zu halten. Bei der vielzahl an Terminen und gesetzlichen Regelungen bzw. Terminabsagen und Terminverschiebungen eine rießige Arbeit!

Insgesamt sind nun schon 4.520 Termine für ganz Deutschland in 2012 bekannt. Und vermutlich kommen sogar noch einige Termine dazu, bedenkt man das es in 2011 über 8.700 davon gab.
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH