Guten Rutsch!

31. Dezember 2012
Guten Rutsch!Mit großen Schritten neigt sich das Jahr dem Ende. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein wundervolles neues Jahr! Heute möchten wir die Gelegenheit für einen kleinen Jahresrückblick nutzen und einen Ausblick auf das ÖffnungszeitenBuch im kommenden Jahr geben.Im März diesen Jahres feierte das ÖffnungszeitenBuch seinen 3. Geburtstag. Und dieses Jahr war das erfolgreichste bisher: Rund 28 Millionen Menschen nutzten die Webseite oder eine der Apps für iPhone, Android oder Bada. Das sind mehr als doppelt so viele wie im vergangenen Jahr (ca. 12 Millionen). Schon im letzten Jahr dachten wir eigentlich, das das nicht steigerbar wäre und waren völlig überrascht vom großen Erfolg des Öffnungszeiten-Verzeichnisses. Auch die Anzahl der eingetragenen Öffnungszeiten ist erneut stark gestiegen. Es sind nun weit über 4 Millionen Öffnungszeiten eingetragen und täglich kommen einige Tausend neue Einträge dazu.

ÖffnungszeitenBuch in anderen Ländern

Auch in Österreich und der Schweiz ist das ÖffnungszeitenBuch inzwischen sehr beliebt. Über 2.5 Millionen Österreicher und rund 1.1 Millionen Schweizer Nutzer suchten im Verzeichnis nach Öffnungszeiten. In den USA (www.istorehours.com) und England (www.all-opening-times.co.uk) ist die Seite in diesem Jahr ebenfalls gestartet, bisher leider mit geringem Erfolg. Aber daran arbeiten wir natürlich :-)

Neue Anwendungen

Nachdem wir im September diesen Jahres die App für verkaufsoffene Sonntage vorgestellt haben werden wir Anfang 2013 eine weitere neue Anwendung präsentieren. Es wird dabei um Neueröffnungen von Geschäften, Outlets und Einkaufszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehen - so viel sei bereits verraten. Die Website dazu ist bereits fertig und befindet sich in der Testphase.

Umfangreiche Aktualisierungen

In den Monaten Oktober und November haben wir im Rahmen einer umfangreichen Aktion hunderttausende Einträge aktualisiert und erweitert. Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Moderatoren und Helfer, die geholfen haben die Daten zu aktualisieren. Wir sind immer noch dabei, die eingesendeten Aktualisierungen zu importieren. Dieser Vorgang wird vorr. Ende Januar abgeschlossen sein.

Änderungen im Bonussystem

Im ersten Quartal 2013 wird es einige kleinere Änderungen im Bonus-System geben. So werden dann z.B. nicht mehr pauschal 500 Punkte pro Eintrag vergeben. Für den Eintrag einer Rufnummer und/oder Website wird es Extra-Punkte geben. Außerdem werden wir erstmals eine Vergütung für Moderatoren ausschütten können. Das war längst überfällig, arbeiten die Moderatoren bisher doch quasi ehrenamtlich und ohne Vergütung.

Deine Ideen!

Hast Du eigene Ideen für das Verzeichnis? Bestimmt kann man noch vieles besser machen oder zusätzliche Informationen anbieten. Wir freuen uns über jeden Vorschlag! Nutze dazu einfach die Feedback-Seite, wir versuchen jeden guten Vorschlag umzusetzen!

Wir wünschen allen Nutzern des ÖffnungszeitenBuchs einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wundervolles 2013!
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH