Videotheken dürfen in Sachsen bald Sonntags öffnen

17. September 2009
In Kürze dürfen im Bundesland Sachsen vermutlich die Videotheken auch Sonntags von 13 bis 19 Uhr öffnen. Bisher ist dies nicht gestattet. In der Koalitionsvereinbarung zwischen der CDU und der FDP wurde dies nun niedergeschrieben.Derzeit ist allerdings noch unklar, in welcher Form die Öffnung am Sonntag ermöglicht wird. Es werden zwei verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Zum einen könnte das Ladenschlußgesetz geändert werden. Zum anderen könnte das Feiertagsgesetz für Sachsen geändert werden. Dem Verbraucher dürfte es egal sein welche der beiden Lösungen greifen wird. Hauptsache man hat nun auch die Möglichkeit an Sonntagen Filme oder Spiele auszuleihen bzw. zurückzubringen. Für viele Kunden stellt die Sonntagsöffnung einen entscheidenden Vorteil dar. Schliesslich musste man bisher oft Montags vor oder nach der Arbeit noch Filme bzw. DVDs zurückbringen. Nun kann man dies bald bequem am Sonntag Abend tun.

Für die Öffnung am Sonntag hatte sich besonders die FDP eingesetzt. Der Koalitionsvertrag wird Heute offiziell veröffentlicht.
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH