Öffnungszeiten Statistik März

08. April 2014
ÖffnungszeitenBuch Statistik März 2014Heute möchten wir euch die Öffnungszeiten-Statistik für den vergangenen Monat März vorstellen. Rund 4.7 Millionen Menschen haben sich in diesem Monat wieder über die Öffnungszeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz informiert. Alle Details haben wir hier für Dich zusammengefasst. Außerdem informieren wir wieder über Neuerungen auf der Seite.Wir sind immer wieder sprachlos und positiv überrrascht, wenn wir diese Zahlen sehen: Mehr als 4.7 Millionen Menschen haben das ÖffnungszeitenBuch im vergangenen Monat genutzt. Und da sind die App-Nutzer (Öffnungszeiten gibt es für iPhone, Android, Windows-Phone und Bada) noch nicht einmal hinzugerechnet. Mehr als 6 Millionen mal wurde die Seite im März aufgerufen.

Im März hat es dank einiger positiver Berichte, unter anderem im iPhone Ticker und auf "Apppgefahren" zahlreiche neue App-Downloads gegeben. Wir haben dies zum Anlass genommen die App wie schon vielfach gewünscht nun auch werbefrei gegen Aufpreis anzubieten. Die Werbefreie App kostet 1,79 Euro, die App mit Werbung (nur ein kleiner Banner) ist nach wie vor kostenlos erhältlich.

Auch auf der Seite gab es in diesem Monat wieder viele Änderungen. Fehlermeldungen zu geänderten Öffnungszeiten, Geschäfts-Schließungen oder zu Umzügen werden jetzt noch schneller aktualisiert. Durch die Bensucher gemeldete Änderungen werden im Regelfall nun binnen ca. 90 Minuten erledigt. Das ist ein neuer Spitzenwert, auf den wir besonders stolz sind. Außerdem wurden die Ladezeiten wesentlich verbessert, was ebenfalls für eine bessere Nutzererfahrung sorgen sollte. Vielen Dank an Mr. Q für die genannten Updates. Er hat sich wieder mal richtig ins Zeug gelegt!

Danke auch an Marco, der zusätzliche Änderungen umgesetzt hat. So sind z.B. nun die verkaufsoffenen Sonntage nach Postleitzahl, Ort oder Veranstaltungsanlaß sortierbar. Bei den Einkaufszentren werden nun die im Umkreis befindlichen Einträge angezeigt. Das Öffnungszeiten-Widget ist nun auch für die US-Version verfügbar. Neben dem Suchergebnis findet man jetzt eine Landkarte mit den gefundenen Einträgen (gruppiert). Aber auch die Öffnungszeiten-Scouts waren wieder sehr fleißig: Im März wurden 26.500 neue Öffnungszeiten gemeldet und einige Tausend weitere aktualisiert. Vielen lieben Dank für die vielen Meldungen. Damit helft ihr noch mehr Nutzern nicht mehr vor verschlossenen Türen zu stehen!
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH