ÖffnungszeitenBuch

Neue Android App

08. Februar 2016
Verkaufsoffene Sonntage Dezember 2015 Ab sofort ist eine neue Version der Android App Öffnungszeiten im Google Play Store abrufbar. Wir haben die App in den vergangenen Tagen überarbeitet und einige Verbesserungen vorgenommen. Außerdem ist die App nun absolut werbefrei! Alle Details zum Update möchten wir Euch hier kurz zusammenfassen.In der App hat man unter anderem die Möglichkeit Favoriten anzulegen. Das können einzelne Einträge sein, also z.B. Geschäfte, die mann immer wieder besucht. Oder aber Favoriten-Suchen wie z.B. "Bäckereien" im Umkreis oder "Postfilialen" in der eigenen Stadt. Diese Favoriten wurden leider mit den bisherigen Updates immer gelöscht, da sie nur im Gerät und nicht online in einer Datenbank gespeichert waren. Das haben wir nun geändert: Ab sofort werden Favoriten online gespeichert und sind auch nach einer Neuinstallation der App wieder verfügbar.

Als kleine Entschädigung für all diejenigen, die ihre Favoriten im Zuge des Updates neu anlegen mußten (und natürlich auch für alle anderen) haben wir die App ab sofort werbefrei gemacht. Es werden nun keinerlei Banner mehr angezeigt. Ein In-App Kauf ist dazu nicht nötig, die App bleibt weiterhin kostenfrei.

Außerdem gibt es einige weitere Verbesserungen: Favoriten werden nun auch auf der Detailseite mit den Öffnungszeiten als solche erkennbar. Ein kleiner Stern symbolisiert, ob ein Eintrag bereits Favorit ist oder nicht. Sowohl die Suche nach Öffnungszeiten als auch die nach verkaufsoffenen Sonntagen beinhaltet nun noch mehr Einträge. Außerdem kann man nun den Stand der letzten Aktualisierung der jeweiligen Öffnungszeit eines Geschäftes einsehen.

Das aus unserer Sicht wichtigste neue Feature ist das hinzufügen von Öffnungszeiten und anderen Informationen direkt über die App. So kann man nun Fehler korrigieren oder ganz neue Zeiten melden. Bisher konnte man Fehler nur in Form einer Textmeldung mitteilen. Jetzt kann man die Daten direkt abändern.

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Version der App und würden uns natürlich über Deine Bewertung bei Google Play freuen. Und wenn Du einen Vorschlag für ein neues Feature hast: lass es uns wissen! Wir versuchen Vorschläge schnellst möglich umzusetzen.


Weiter zur Öffnungszeiten App bei Google Play

« Zurück zur Startseite



Anzeige



Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
Datenschutzeinstellungen
* = gesponserter Link
© 2009-2024 1337 UGC GmbH
Oraridiapertura24.it | Horairesdouverture24