Öffnungszeiten App in den Top 10

20. März 2014
Öffnungszeiten App für iPhone und iPadDank einiger positiver Presseberichte und der daraufhin folgenden Downlodas ist unsere kostenlose Öffnungszeiten App seit Gestern in den Top 10 der Sparte Dienstprogramme in iTunes. Derzeit befindet sie sich auf Platz 2 aller kostenlosen Apps dieser Kategorie in Deutschland. Wir möchten euch heute einige Testberichte, Bewertungen und natürlich auch die weitere Planung für die App vorstellen.Den Anfang machte gestern die bekannte App-Test-Seite "Appgefahren.de" mit einem redaktionellen Bericht über die Öffnungszeiten App.

Kurz darauf berichtete Apfelnews. Die Redaktion kommt zu folgendem Ergebnis:

"Die Öffnungszeiten App erledigt einen super Job. Die Suche ist sehr kurzweilig und auch die Favoritenfunktion, sowie die Navigationsfunktion als auch das Telefonbuch-Feature sind sehr lobenswert. Bei den Spar-Angeboten ist noch Potential nach oben offen. In unserem Test verließ ich das Büro für ein paar Minuten um die Stichprobe im Hinblick auf die Genauigkeit der Öffnungszeiten zu vollziehen. In der Tat sind die Öffnungszeiten aktuell und stimmen mit den App Angaben überein."

Am späten Nachmittag titelte dann auch noch die bekannte Seite iPhone-Ticker mit den Worten "Öffnungszeiten App verhindert das Warten vor verschlossenen Türen". Der Testbericht von iPhone-Ticker ist hier zu finden.

Rezensionen der Nutzer

Auch die Nutzer bewerten die neue App für iPhone und iPad positiv: 75% der ersten Bewertungen waren 5-Sterne-Bewertungen. Negative Bewertungen bezogen sich meist auf die Aktualität der Daten. Hier tun wir natürlich alles was in unserer Macht steht um die Qualität weiter zu verbessern. Wir sind aber besonders auf alle Nutzer angewiesen: Über die Apps, die mobile Seite und über die Desktop-Version kann man mit nur einem Mausklick auf "Fehler melden" unvollständige oder falsche Angaben melden und korrigieren lassen. Unser Moderatorenteam setzt Änderungen meist binnen weniger Stunden um. Maximal 24 Stunden, länger dauerte in den letzten 6 Monaten keine Änderung.

Heute steht die App dank der vielen neuen Downloads auf Platz 2 in der Kategorie Dienstprogramme. Das spornt uns natürlich um so mehr an die App bald möglichst weiter zu entwickeln. Nachdem die Windows-App nun fertig ist können wir uns nun wieder um die Weiterentwicklung der Android und der iPhone App kümmern. Folgende Punkte sind für die nächste Version geplant:

  • In App Purchase: Optionales Abschalten der Werbung für 1,79 Euro
  • Anzeige der letzten Bearbeitung der Öffnungszeiten (Stand)
  • Fehler im Landscape Modus bei iPad beheben
  • POI-Suche, z.B. "Südstadt" ermöglichen
  • Export der gefundenen Ergebnisse


  • Einige weitere Funktionen sind für die übernächste Version geplant. Darunter die Möglichkeit die Favoriten mit mehreren Geräten zu synchronisieren und vor allem die Möglichkeit sich auf der iPhone App einzuloggen und Geld mit dem Melden von Öffnungszeiten zu verdienen. Derzeit sind wir übrigens dabei diese Funktion in der mobilen Version der Webseite, abrufbar von jedem Handybrowser aus, einzubauen. Die Integration sollte im Laufe der kommenden Woche abgeschlossen sein, so das man dann von überall aus neue Öffnungszeiten melden und damit Geld verdienen kann!
    « Zurück zur Startseite



    Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

    Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
    * = gesponserter Link
    © 2009-2019 1337 UGC GmbH