Neue Funktionen

07. September 2011
UmzugWie einige von Euch sicher schon bemerkt haben wurden in dieser Woche wieder neue Funktionen hinzugefügt. Heute möchten wir euch die Erweiterung vorstellen und einen kleinen Einblick in die weitere Entwicklung geben. Natürlich freuen wir uns wie immer auch über euer Feedback zu den Änderungen.Bei jedem Eintrag sieht man nun zwei neue Links: "Seite bearbeiten" und "Versionsgeschichte".



Über diese beiden Links kann man Fehler und Änderungsvorschläge melden bzw. bisher geänderte Versionen des Eintrages ansehen.

Seite bearbeiten

Über diesen Link kann jeder Nutzer des ÖffnungszeitenBuches, egal ob registriert oder nicht, Änderungsvorschläge zu jedem beliebigen Eintrag im Verzeichnis absenden. Wenn sich also z.B. die Öffnungszeiten eines Geschäftes geändert haben oder das Geschäft umgezogen ist kann man das hier direkt erfassen. Das besondere gegenüber der bisherigen Fehler-Melden-Funktion ist, das man die Einträge direkt so vornehmen kann wie sie später aussehen sollen. Natürlich gibt es auch ein Bemerkungsfeld, über das man weitere Hinweise mitschicken kann (werden nicht veröffentlicht).

Versionsgeschichte

Über diesen Link kann man die bisherigen Änderungen des Eintrages ansehen. So sieht man auch sofort, von wann die Daten stammen und wann der Eintrag zuletzt aktualisiert wurde.



Alle vorgeschlagenen Änderungen laufen nun in einen Pool und können von unseren Moderatoren bearbeitet werden. Das geht nun deutlich schneller als bisher, einer der wesentlichen Vorteile der neuen Funktionen. Gleiches gilt auch für Neueinträge und Duplikatsmeldungen. Auch neu: direkt nach Bearbeitung des Änderungsvorschlages erhält man eine Bestätigung per e-Mail, vorausgesetzt natürlich man hat bei der Meldung eine e-Mail Adresse angegeben.

Schnellere Aktualisierung der iPhone App

Neben den neuen Funktionen wurde nun auch die iPhone-App an die Haupt-Datenbank angebunden, so das Änderungen auf der Seite automatisch auch immer sofort in der iPhone App ersichtlich sind. Bisher dauerte die Aktualisierung der iPhone Daten immer einige Tage. Auch iPhone Nutzer und nutzer der neuen Android App können über die neue Funktion Fehler melden und erhalten eine Information per Mail wenn der Vorschlag bearbeitet wurde.

Ein besonderer Dank geht an Mr. Q, der sich die letzten Tage und Nächte um die Ohren geschlagen hat um die Änderungen zu veröffentlichen. Dafür hat er unter Einsatz seines Lebens mit gefährlichen Bestien am Schreibtisch gekämpft, aufregende Länder am Rande der Zivilisation bereist und nicht zuletzt die ständigen Wasserstandsmeldungen und Änderungswünsche des Betreibers ertragen. Danke Q!

Die nächsten großen Erweiterungen werden nicht lange auf sich warten lassen - die USA-Version der Seite ist bereits in Arbeit und weitere Länder werden folgen.
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH