Öffnungszeiten App jetzt auch für iPad

17. Februar 2014
ipad App ÖffnungszeitenSoeben wurde die Version 2.6 der Öffnungszeiten App für iTunes veröffentlicht. Sie bietet zahlreiche neue Öffnungszeiten und ist jetzt auch für das iPad verfügbar! Das Layout wurde speziell für das breitere Display des iPads entwickelt und passt sich automatisch dem Gerät an. Damit unterstützt die App jetzt nicht nur iPhones der Generation 4 und 5 (5s,5c,5) und iPod Touch Geräte sondern auch alle iPad Modelle. Die App verzeichnet jetzt noch mehr Öffnungszeiten. Außerdem wurden einige kleinere Fehler wie z.B. die Anzeige des geöffnet-Status bei gespeicherten Favoriten behoben.

Neben den Öffnungszeiten kann man Adress- und Kontaktdaten der Geschäfte abrufen und im eigenen Adressbuch speichern. Rufnummern sind direkt aus der App anwählbar. Gefundene Geschäfte können in eigenen Favoriten abgespeichert werden. Wer ein Geschäft gefunden hat, das noch nicht im Verzeichnis enthalten ist, kann es selbst hinzufügen.

So sieht die App für das iPad aus:





Für das iPhone (4,5) sieht die App so aus:



Wie man sieht weicht das Layout bei beiden Versionen deutlich ab. Beim iPad haben wir die volle Breite ausgenutzt, was eine Trennung von Suche und Detailseite überflüssig macht. Dadurch wird das finden von Öffnungszeiten noch bequemer und übersichtlicher.

Vielen Dank an Kai für die Umsetzung der neuen App! Er arbeitet übrigens schon fleissig an einer Version für Windows Phones.
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH