ÖffnungszeitenBuch
Anzeige

Focus Money: ÖffnungszeitenBuch mit „Topnote“ ausgezeichnet

15. August 2022

Focus Money: ÖffnungszeitenBuch mit „Topnote“ ausgezeichnet

Zum vierten Mal hat die Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money untersucht, welche Online-Portale bei ihrer Kundschaft für besonders hohe Zufriedenheit sorgen. Für die Studie „Die Besten im Netz“ wurden über 90.000 Verbraucherurteile zu 632 Anbietern und Online-Portalen aus 62 Kategorien eingeholt. Auch das ÖffnungszeitenBuch konnte in der Kategorie „Branchenbuch“ punkten.

Neben drei Branchenverzeichnissen mit der Note „Bestnote“ wurden wir zusammen 11880.com mit der „Topnote“ ausgezeichnet.


Für die Gesamtzufriedenheit sind die unterschiedlichsten Aspekte ausschlaggebend – dazu kann das Preis-Leistungs-Verhältnis der angebotenen Dienstleistungen ebenso gehören wie die Übersichtlichkeit der Homepage bzw. App oder die Auswahl an Bezahlmöglichkeiten, so die Worte des ServiceValue-Geschäftsführers Dr. Claus Dethloff.

Für die Auswertung wurden Online-Nutzer dazu angehalten, bestimmte Services zu bewerten, die sie in den letzten zwölf Monaten in Anspruch genommen haben. Die Frage lautete: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den folgenden Online-Portalen? Bitte beurteilen Sie aus eigener Erfahrung in den letzten zwölf Monaten.“ Als Antwortmöglichkeit gab es die Noten 1 (sehr zufrieden) bis 5 (unzufrieden).

Die „Topnote“ erhielten alle Portale mit einem besseren Gesamtmittelwert aller ausgewerteten Stimmen, während die mit „Topnote“ ausgezeichneten Portale über dem Durchschnitt lagen.

Wir bedanken uns bei allen Usern und Moderatoren für ihr Engagement. Das ist eure Auszeichnung!
« Zurück zur Startseite
Anzeige




Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
Datenschutzeinstellungen
* = gesponserter Link
© 2009-2022 1337 UGC GmbH
Oraridiapertura24.it | Horairesdouverture24