Öffnungszeiten App im Test

29. November 2013
Öffnungszeiten 2.5 App TestVor wenigen Tagen durften wir euch die neue Öffnungszeiten App 2.5 vorstellen. Inzwischen wurde sie von über 100.000 iPhone und iPad Nutzern installiert. Die ersten Bewertungen im iTunes Store sind da. Und auch einige Redaktionen wie Chip oder Online-PC haben bereits über die App berichtet. Wir möchten euch die Ergebnisse hier kurz vorstellen.Die Bewertungen liegen derzeit im Schnitt bei 4 von 5 Sternen. Das ist gut, zeigt aber auch das es noch einige Punkte zu verbessern gibt. Gelobt wurde der Umfang der Öffnungszeiten-Datenbank und die Übersichtlichkeit bzw. Bedienbarkeit. Verbesserungspotential sehen viele Nutzer bei der Aktualität der Daten. Wir werden uns die kritik zu Herzen nehmen und künftig noch mehr in die Aktualität der Daten investieren.

Außerdem haben sich einige Nutzer neue Features gewünscht, die wir natürlich im nächsten Update umsetzen möchten. Darunter die Möglichkeit, sich mit dem ÖffnungszeitenBuch-Benutzerkonto auch auf der App einloggen zu können. Damit soll man künftig für Neueinträge, die man unterwegs mit der App macht, Geld verdienen können. Außerdem wünschen sich die Nutzer die Integration einer Routenplanung in der Karte und die Anzeige von offenen Geschäften innerhalb einer bestimmten Kategorie entlang einer Strecke.

Die ersten Testberichte der Redaktionen sind ebenfalls eingetroffen:

"16 Bundesländer bedeuten gleich 16 verschiedene Regelungen für die Ladenzeiten. Mit Öffnungszeiten behalten Sie den Überblick." - Schreibt Chip Online im Testbericht und vergibt 5 von 5 möglichen Punkten für die App. Weiter zum Testbericht»

"Das ist mal eine wirklich nützliche App – egal ob es um einen Supermarkt, einen Tante-Emma-Laden, ein Restaurant, eine Behörde oder ein Kreditinstitut geht: Mit Öffnungszeiten 2.5 finden Sie blitzschnell heraus, ob sich der Weg auch wirklich lohnt." - Schreibt die Onlineausgabe der Schweizer PC Zeitschrift Online PC. Weiter zum Testbericht»

"[...] zeigt Euch alle bekannten Läden in der Umgebung an und nennt passend dazu die Kontaktdaten und die Öffnungszeiten. Ab sofort lassen sich sogar auch aktuelle Schnäppchen und Angebote abrufen." - Schreibt IT Topnews. Weiter zum Testbericht »

"Die Einkaufsführer-Website Oeffnungszeitenbuch.de zusammen mit den passenden Android- und iPhone-Apps hilft beim Sparen von Zeit und Nerven." - Berichtet das com! Magazin in seiner Online-Ausgabe. Weiter zum Testbericht »


Wir freuen uns über das erste positive Feedback, sehen aber auch noch großes Verbesserungspotential. Derzeit entwickeln wir die neue Version der Android App. Anschließend werden wir uns direkt an Version 2.6 machen!
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH