Endspurt

21. November 2010
Bonusaktion EndspurtDer letzte Tag der Ralley - Endspurt ist also angesagt. Betrachtet man aber die extrem vielen Einträge dann könnte man vermuten, das einige User von Beginn an täglich im Endspurt waren. Bereits über 13.000 neue Geschäfte wurden innerhalb dieser Woche eingetragen.Und es befinden sich noch viele Einträge in der Warteschlange zur Freischaltung. Wir bemühen uns die Einträge so schnell wie möglich freizuschalten. Leider gelingt uns das nicht immer ganz so schnell wie wir möchten.

Durch die große Menge an täglichen Einträgen wird ein bekanntes Problem wieder akut: Die Doppelten-Prüfung erkennt Wortbestandtteile, hat aber Probleme mit unterschiedlichen Schreibweisen. Zum Beispiel wird "McDonalds" nicht als Duplikat von "Mc Donalds" oder "DM-Drogerie" nicht als solches von "DM Drogerie", "C & A" nicht als Duplikat von "c&a" erkannt. Diese Einträge werden bei der Eingabe nicht als Duplikat erkannt, bei der Freischaltung jedoch aufgrund einer erweiterten Prüfung schon. Das Ergebnis ist, das die Mühe des Eintragens umsonst war, weil der Eintrag nicht freigeschaltet werden konnte.

Wir arbeiten natürlich an einer Lösung des Problems. Eine mögliche Lösung wäre es ähnlich wie bei der Freischaltung durch uns einen Umkreis hinzuzuziehen (dort werden alle Geschäfte im Umkreis mit angezeigt, egal ob gleichlautend oder nicht). Allerdings ist die gleichzeitge Prüfung von Umkreis und Wortbestandteilen sehr rechenlastig. Uns wurde bereits berichtet, das die Eingabe unter der Freischaltung von Einträgen leidet - das man also spürt, wenn gerade Freigeschaltet wird (Übrigens: wenn Du ähnliches bemerkst würden wir uns über Feedback freuen). Aber vermutlich wird die Lösung in Richtung einer Umkreis-Anzeige gehen.

Warum dieses Problem gerade bei einer Ralley akut wird liegt auf der Hand: Viele melden ganze Ketten. Würden die Einträge sehr schnell freigeschaltet (außerhalb der Ralleys geht das ja fix) merkt man gleich, das es Duplikate innerhalb dieser Firmenkette gibt bzw. das Teile schon Eingetragen sind. Dann kann man bei uns eine Liste der bereits eingetragenen abfordern oder eine andere Firma eintragen.

Im Rahmen der aktuellen Aktion waren alle User innerhalb der Top5 von diesem Problem betroffen. Kussi61 mit DM-Drogeriemarkt vs. DM Drogeriemarkt, Hexe1 mit Kaiser's vs. Kaisers usw. Wir möchten uns natürlich für den Mehraufwand entschuldigen, versuchen Einträge so schnell wie möglich freizuschalten und das Grundproblem zeitnah zu beheben.
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH