Million geknackt

25. Oktober 2010
Eine Million ÖffnungszeitenEs ist soweit, die magische Marke von einer Million Einträgen wurde am Wochenende geknackt! Am 24.10.2010 um 10 Uhr 43 und 44 Sekunden war es amtlich: Eine Schlecker-Filiale in Wilhelmsdorf war der 1.000.000 Eintrag im Öffnungszeitenbuch.Anscheinend haben einige Öffnungszeiten-Scouts wie auch wir nach den News "Wann fällt die erste Million" einen gewaltigen Respekt entwickelt, denn kurz nach der Veröffentlichung wurden komischerweise kaum noch Öffnungszeiten eingetragen. Es war irgendwie ein komischer Moment, so wie wenn das letzte Teil beim Puzzle eingesetzt wird oder aber keiner das letzte Stück Kuchen essen möchte. Am Sonntag Vormittag nahm Kussi61 sich dann ein Herz und machte den sprichwörtlichen Sack zu. Der millionste Eintrag war übrigens dieser hier, eine Schlecker Filiale in Wilhelmsdorf. Für alle die wie wir auch den Ort bisher noch nicht kannten: Es handelt sich um einen knapp 5.000 Einwohner großen Ort nördlich des Bodensees. Irgendwie auch ein tolles Beispiel dafür in welche Ecken Deutschlands das ÖffnungszeitenBuch inzwischen vorgedrungen ist.

Mit über einer Million Einträgen ist das Verzeichnis unseres Wissens nach das größte seiner Art in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vermutlich sogar in ganz Europa. Zeit ein großes
Danke
an alle Öffnungszeiten-Scouts loszuwerden. Inzwischen haben schon über 10.000 Menschen mitgeholfen das Verzeichnis zu erweitern, Fehler auszubessern oder mit zusätzlichen Angaben die Qualität der Einträge und den Nutzen für den Suchenden zu erhöhen. Und wenn es nach uns geht darf es ruhig so weiter gehen - natürlich wird es als kleine Entschädigung für die tolle Unterstützung auch weiterhin Bonusaktionen und Punktprämien geben. Und. Wir möchten das Verzeichnis natürlich auch weiterhin verbessern.

Eine kleine Verbesserung haben wir Heute bereits eingespielt: Ab sofort kann jeder die eigenen Einträge überarbeiten. Man kann die Öffnungszeiten aktualisieren, Telefon- und Faxnummern genauso abändern wie die Webadresse. Einfach im Benutzerbereich ganz oben auf den Benutzernamen klicken und "Meine freigeschalteten Einträge" aufrufen. Dort kann man den jeweiligen Eintrag aufrufen und dann überarbeiten. Wir werden in den kommenden Tagen noch ein paar kleine Verbesserungen im Handling dieser Funktion und der Übersichtlichkeit machen und dann nochmal via News und Mail informieren.

Besonders freuen würden wir uns über Vorschläge zur Verbesserung. Was kann man schöner, besser, einfacher machen? Welche zusätzlichen Informationen könnten wir anbieten? Was gefällt euch noch nicht? Was kann man am Layout verbessern und was an der Bedienung? Sagts uns - einfach und schnell über das Feedback-Form oder das Forum, gerne auch anonym.
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH