Einträge aktualisieren

28. Oktober 2010
Eigene Einträge ÜberarbeitenAb sofort kann man eigene Einträge selbst überarbeiten bzw. aktualisieren. Schnell, einfach und beliebig oft über das Nutzermenü.Eigentlich wollten wir diese Überarbeitungsfunktion schon lange zur Verfügung stellen aber es kamen immer wieder wichtige Features dazwischen. Jetzt ist es aber endlich soweit: Man kann eigene Einträge jederzeit aktualisieren. Dazu einfach einloggen und ganz oben im Nutzermenü auf den Nicknamen klicken. Dort dann "Meine Einträge einsehen" anklicken und den gewünschten Eintrag entweder anzeigen lassen oder direkt bearbeiten.

Änderbar sind Öffnungszeiten, Telefonnummer, Faxnummer, Webseite und die Beschreibung. Lediglich die Adresse ist über die Überarbeitungsfunktion nicht änderbar. Das liegt daran, das die Adresse fest mit Geokoordinaten verknüpft ist, die bei der Suche und bei der Kartendarstellung verwendet werden. Im Falle eines Umzugs ist es also besser das entsprechende Geschäft neu einzutragen und den alten Eintrag über die Duplikatsmeldung zu entfernen.

Wir würden uns sehr über Feedback zur neuen Funktion freuen.
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH