Duplikate

11. Februar 2010
Bei der Suche von Öffnungszeiten ist es euch sicher schon das ein oder andere Mal aufgefallen, das es ab und zu doppelte Einträge gibt. Dies passierte dann, wenn unterschiedliche Eintrager das gleiche Geschäft eingetragen haben. Nun haben wir eine automatische Duplikatserkennung eingerichtet.Ab sofort erhält man direkt beim Eintragen eines neuen Geschäfts bzw. einer neuen Behörde einen Hinweis, falls ein Duplikat unter den bereits bestehenden Einträgen erkannt wurde. So soll es nun etwas einfacher werden, doppelte Einträge zu vermeiden. Man kann trotz erkannter Duplikate natürlich jeden Eintrag nach wie vor absenden. Vor Freischaltung wird jedoch nochmal explizit geprüft.

Bereits vorhandene Duplikate werden im Laufe der nächsten Tage automatisch bereinigt. Dabei gehen wir wie folgt vor:

a) Einträge von Usern gehen unseren eigenen Einträgen vor. Das bedeutet, das wir die von uns recherchierten Einträge löschen, falls es einen identischen Eintrag eines registrierten Users gibt. In diesen Fällen bleiben die erzielten Punkte natürlich erhalten.

b) Wenn ein Geschäft von 2 oder mehreren Usern eingetragen wurde zählt der ältere Eintrag. So bleiben die Punkte bei dem User erhalten, der den ersten Eintrag zu einem Geschäft gemacht hat. Der 2. und die folgenden User verlieren ihre erzielten Punkte.

Wir hoffen um Verständnis dafür, das auch einige User einige ihrer Punkte verlieren werden. Wir bitten aber zu bedenken, das es keinem etwas bringt, wenn Duplikate stehen bleiben und das von Anfang an darauf hingewiesen wurde, das Punkte nur für neue Einträge von Geschäften gegeben werden, die noch nicht vorhanden waren.
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH