Android 2.0 - BASE/E-Plus App des Monats

13. Januar 2012
Android Öffnungszeiten AppGerade eben haben wir die Android App Öffnungszeiten 2.0 veröffentlicht. Das Update der beliebten kostenlosen App bietet nun viele neue Funktionen, z.B. können Einträge nun direkt aus der App gemeldet werden. Seine Lieblingsgeschäfte kann man nun ebenso in Favoritenlisten abspeichern wie die beliebtesten Suchen. Unsere Android- und iPhone Apps werden nun auch von BASE (e-Plus) als App des Monats empfohlen.Nachdem die iPhone App im Dezember bereits im Rahmen der App Awards (Apple rewind 2011) von Apple als beste kostenlose App in der Kategorie Dienstprogramme ausgezeichnet wurde empfiehlt nun auch der Mobilfunk-Riese BASE/e-Plus unsere Apps. In mehreren hundert BASE-Shops in ganz Deutschland wird die App wie auf diesen Bildern präsentiert.




Wir sagen: Dankeschön an BASE/e-Plus, eine gute Wahl! - Und haben natürlich gleich nochmal etwas draufgelegt. Die neueste Version der App ist ab sofort im Android Market kostenlos erhältlich. Die beinhaltet viele neue Funktionen.

Das ist neu in Öffnungszeiten 2.0

  • Kartendarstellung: man findet nun die entsprechenden Geschäfte auch in der Kartendarstellung schnell und mit einem Klick. Einfach auf die Suchlupe in der Detaildarstellung klicken.

  • Neue Geschäfte können ab sofort direkt aus der App gemeldet werden. Wie auch bei der iPhone App gibt es dazu 2 verschiedene Möglichkeiten. Man kann die Daten wie auch hier auf der Website nacheinenader eintragen. Oder: Man macht ein Bild des Öffnungszeiten-Schildes und sendet es automatisch mit den Standortinformationen via GPS ein. So erspart man sich die Eingabe einer Adresse. Wir vervollständigen die Daten und veröffentlichen sie dann im Öffnungszeitenbuch und natürlich auch in den Apps.

  • Favoriten können individuell angelegt werden. Einfach mehrere Geschäfte in einer Favoritenliste speichern und eine bestimmte Suchabfrage in den Favoriten ablegen. Zum Beispiel also alle Bäcker in der eigenen Stadt oder alle Discounter in der Nähe des Arbeitsplatzes.

  • Auch am Layout und den Buttons haben wir etwas gefeilt, so das die Bedienung der App nun noch flüssiger funktionieren sollte.


  • Hier geht`s zur App


    Wir freuen uns über Feedback und Anregungen zur neuen Version und wünschen viel Spaß mit dieser neuen App. Dankeschön an Thomas für die Umsetzung der neuen Version!
    « Zurück zur Startseite



    Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

    Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
    * = gesponserter Link
    © 2009-2019 1337 UGC GmbH