Android App Öffnungszeiten: Die neue App ist da!

15. Juni 2015
Android App UpdateEndlich ist es soweit: Heute dürfen wir euch stolz die neue Öffnungszeiten App für Android vorstellen. Die aktuelle Version enthält wesentliche Verbesserungen und ist ab sofort im Android Store gratis abrufbar. Hier die wichtigsten Änderungen und neuen Features im Überblick.Jetzt auch mit verkaufsoffenen Sonntagen

Die App enthält nun auch die verkaufsoffenen Sonntage. Diese Kategorie ist auf unserer Webseite sehr beliebt. Denn die Termine bieten nicht nur eine Möglichkeit Sonntags zu shoppen sondern auch ein ideales Ausflugsziel. Bei fast jedem verkaufsoffenen Sonntag gibt es ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Mehr als 8.000 solcher Termine enhält die App für 2015. Einfach das gewünschte Datum auswählen (es sind jeweils die kommenden 4-6 Wochen verfügbar) und die Suche starten. Optional können Ort und Umkreis gewählt werden. Wählt man keinen Ort, so wird im Umkreis um die aktuelle Position gesucht.

Öffnungszeiten App bei Google Play

Kategoriesuche

Schon lange gewünscht war die Möglichkeit nach Kategorien wie Bäcker, Post oder Ärzte such suchen. Da unsere Öffnungszeiten bisher nicht kategorisiert waren stellte uns dieser Wunsch vor eine größere Herausforderung. Aber: Wir haben es geschafft und können nun auch eine Suche nach Kategorien anbieten. Die Schnellauswahl (siehe Screenshot) bietet Ärzte, Tankstellen, Banken, Discounter und die Post. Durch einen Klick auf "..." kann man alle Kategorien einblenden.



Bessere Bedienbarkeit

Die Buttons der App sind nun deutlich größer, die Symbole einfacher und -so hoffen wir- selbsterklärend. So haben wir z.B. einige Symbole durch die entsprechenden Worte ersetzt, die Schriftarten vergrößert und auch den Öffnungszeiten mehr Platz eingeräumt.



Favoriten nun sortierbar

Die Favoritenlisten für gespeicherte Öffnungszeiten und gespeicherte Suchen sind nun sortierbar. So kann man sich z.B. eine Liste aller Bäckereien in der Umgebung einrichten und diese nach den eigenen Vorstellungen sortieren. Natürlich kann die Favoritenliste auch jederzeit erweitert oder reduziert werden.



Öffnungszeiten melden

Das Melden von Öffnungszeiten ist jetzt noch einfacher. Meldungen können zwischengespeichert werden. Außerdem sind die einzelnen Schritte zur Meldung von Öffnungszeiten deutlich vereinfacht.

Weniger Werbung, mehr Öffnungszeiten

Last but not least haben wir uns wieder mehr auf den Kernpunkt der App konzentriert: Die Öffnungszeiten. Davon sind jetzt noch mehr abrufbar. Über 3 Millionen Firmeneinträge enthält die App derzeit, ein Großteil davon enthält bereits Öffnungszeiten. Für die übrigen recherchieren wir täglich die entsprechenden Daten. Wenn auch Du mithelfen möchtest findest Du hier alle wichtigen Informationen zum Melden von Öffnungszeiten und Geld verdienen mit dem ÖffnungszeitenBuch. Entfernt haben wir dagegen die Angebote und Produkplatzierungen der Unternehmen. Außerdem neu: Die Öffnungszeiten Hotline. Über diese kostenpflichtige Auskunft erhältst du die Öffnungszeiten jetzt noch schneller. Für alle, die nicht lange suchen möchten haben wir einen entsprechenden Button in die App eingebaut. Einfach klicken und schon wirst du mit unserer Öffnungszeiten-Auskunft verbunden.

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Version der App und freuen uns sehr auf Deine Bewertung und/oder dein Feedback!

Und hier geht's zur App:

Öffnungszeiten App bei Google Play
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH