2. Geburtstag: 10.000 Euro ausgezahlt

24. März 2011
Extra Cash gewinnenDas ÖffnungszeitenBuch feiert den 2. Geburtstag - und wieder wurde eine neue Rekordmarke von Euch geknackt! Mehr als 10.000 Euro wurden bereits ausgeschüttet. Und täglich wird die Höhe der Auszahlungen mehr.Als wir das ÖffnungszeitenBuch vor 2 Jahren gestartet haben hätten wir nie gedacht, das einmal so viele Öffnungszeiten eingegeben werden. Über 2.2 Millionen sind es bisher schon und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Auch mit der Höhe der auszuzahlenden Beträge hätten wir nie gerechnet - aber wir freuen uns natürlich über jeden Euro, den wir auszahlen können - schließlich steht jeder Euro für 20 neue Einträge!


* Schätzung für März 2011. Die aktuellen Auszahlungswerte können jederzeit hier eingesehen werden.

ÖffnungszeitenBuch feiert Geburtstag

Übrigens: Heute feiert das ÖffnungszeitenBuch seinen 2. Geburtstag. Am 24.03.2009 ging es online. In den ersten Wochen und Monaten nahm kaum jemand Notiz von der neuen Öffnungszeiten-Suchmaschine. Weniger als 100 Besucher kamen täglich auf die Seite. Nun, 2 Jahre später, sind pro Monat über 600.000 Besucher auf der Seite und es ist anzunehmen, das die Zahl aufgrund der vielen neuen Einträge auch noch weiter steigen wird.

Banküberweisung ist am beliebtesten

Ca. 52% aller Auszahlungen werden per Banküberweisung angefordert. Auf dem 2. Platz liegt PayPal mit 38%. Die restlichen 10% werden in Primera bzw. Klamm-Losen ausbezahlt. Dabei ändert sich die Art und Höhe der Auszahlung meist im Laufe der Zeit. Viele User testen uns zunächst mit geringen Auszahlungsbeträgen und der Variante Primera, Klamm oder Paypal um zu sehen, ob das Geld auch wie versprochen schnell überwiesen wird. Im Laufe der Zeit sammeln die meisten User dann höhere Beträge an und lassen sich via Banküberweisung auszahlen.

Auszahlungsdauer

Für die Dauer der Auszahlungen werden wir immer wieder gelobt. Im Schnitt dauert es ca. 14.5 Stunden, bis die Auszahlung überwiesen wurde. Man erhält direkt im Moment der Auszahlung eine Info-Mail, so das man gleich weiß wann man mit dem Geldeingang rechnen kann.

Aufbau einer Bücherei?

Zum Schluß noch eine kleine Anekdote aus der Reihe "hinter den Kulissen". Als die Auszahlungen im Januar immer häufiger wurden erhielten wir einen Anruf der Bank. Der Berater fragte uns höflich aber etwas verwirrt, ob wir "wirklich so viele von diesen Büchern bestellt haben". Grund für seine Frage war vermutlich, das wir im Verwendungszweck immer den Begriff "ÖffnungszeitenBuch" verwenden.

Da einige User es sich gewünscht hatten, werden wir versuchen in Zukunft etwas häufiger via Twitter und Facebook über den aktuellen Stand der Entwicklung zu informieren.
« Zurück zur Startseite



Copyright © 2009-2019 www.oeffnungszeitenbuch.de [Impressum] | * = gesponserter Link

Impressum | Datenschutzerklärung
* = gesponserter Link
© 2009-2019 1337 UGC GmbH