ÖffnungszeitenBuch
Anzeige

10 Jahre Öffnungszeitenbuch!

24. März 2019

10 Jahre ÖffnungszeitenBuch

Am heutigen Tag feiern wir 10 Jahre ÖffnungszeitenBuch! Ohne das Engagement unserer User würden wir diese News heute wohl nicht veröffentlichen. Für uns ist es an der Zeit DANKE zu sagen und die Entwicklung der letzten 10 Jahre in Bildern aufzuzeigen.

Kaum zu glauben – wir feiern am heutigen Tag den 10. Geburtstag. Das ÖffnungszeitenBuch erblickte am 24. März 2009 das Licht der Welt.

 

Begonnen hat es mit einer Bücherei

 

Als die Auszahlungen durch das Bonussystem in den ersten beiden Jahren immer häufiger wurden, erhielten wir einen Anruf der Bank. Der Berater fragte uns höflich, aber etwas verwirrt, ob wir „wirklich so viele von diesen Büchern bestellt haben“.

 

Grund für seine Frage war vermutlich, dass wir im Verwendungszweck immer den Begriff „ÖffnungszeitenBuch“ verwendeten.

 

Genau diesem Namen sind wir uns über die Jahre treu geblieben. Nach wie vor ist das ÖffnungszeitenBuch ein verlässliches Nachschlagwerk für Geschäfte, Behörden und sonstige Einrichtungen. Das können wir in Zahlen ausdrücken:

 

Datum 24. März 2009 24. März 2019
Besucher 0 300.000.000 (JA, 300 Millionen)
Seitenaufrufe 0 635.000.000
Öffnungszeiten-Scouts 1 66.318
Eingetragene Geschäfte 27 3,5 Millionen
Auszahlungen 0 14.204
Auszahlungs-Summe 0 € 453.929 €

 

Viele Zahlen, doch das Wichtigste: Ihr User, die mit Leidenschaft und Herzblut – teilweise schon seit der Geburt des ÖffnungszeitenBuchs – dabei seid und eine Gemeinschaft geformt habt.

 

Anonyme User, aus denen im echten Leben Freunde geworden sind und die Tag für Tag, Hand in Hand, dafür sorgen, Menschen im Alltag mit hilfreichen Informationen zu versorgen.

 

Natürlich lassen wir uns zu diesem besonderen Anlass nicht lumpen, die Entwicklung in Bildern zu veranschaulichen:

 

24. März 2009

 

14. April 2010

 

02. Oktober 2011

 

31. März 2015

 

24. März 2019

 

Bleibt uns nur eins zu sagen: Auf die nächsten 10 Jahre!

« Zurück zur Startseite
Anzeige




Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
Datenschutzeinstellungen
* = gesponserter Link
© 2009-2024 1337 UGC GmbH
Oraridiapertura24.it | Horairesdouverture24