Soeben bin ich da gewesen und muss ehrlich sagen, dass ich noch nie soetwas in einem Restaurant erlebt habe.
Nach dem einige Zeit vergangen ist, hat man uns die Gnade erwiesen zu bestellen. Hier durften wir schon feststellen, dass die "Tochter des Chefs" (wie sie sich später vorstellte) eher weniger Ahnung davon hat, was sich auf der Karte befindet oder was der Ausdruck "al forno" bedeutet.
Nach ca. 40 Minuten haben wir dann auch die erste Suppe bekommen (wohl gemerkt: eine von drei Vorspeisen). Aber Gott sei Dank hatte ein anderer von uns auch direkt seinen Hauotgang dazu erhalten. Auf die Frage warum die Hauptspeise mit den anderen Vorspeisen kommt, kam nur ein patziges "das frage ich mich auch grade" zurück.
Aber zurück zur Suppe. Man wollte uns wohl auf die Probe stellen und untersuchen, wie gut wir eine Suppe mit Messer und Gabel essen können, denn von einem Löffel war keine Spur.
Auf dieses Experiment gingen wir nicht ein, sondern fragten nach einem Löffel, worauf uns prompt die nächste Suppe an der Theke überreicht wurde, sodass auch wir Kellner spielen durften.
Als nach insgesamt über 70 Minuten immer noch kein (oder besser gesagt ein) Hauptgang kam, haben wir auf Grund von anderen terminlichen Verpflichtungen beschlossen, dass wir darauf wohl verzichten werden. Wir fragten nach der Rechnung und dann ging es erst richtig los:
Sie müssen Ihr Essen trotzdem bezahlen, das hat der Chef letzte Woche schon gesagt (sprich: wir waren nicht die Ersten) usw. usf.
Dies geschah in einer Frechheit und Bissigkeit in Ton und Wortwahl, die zu Erheiterung und Erzürnung führte.
Wir verlangten nach dem Chef und zurück kam nur das schon soeben erwähnte: "Ich bin die Tochter vom Chef" beigefügt von "das ist dasselbe".
Auch Diskussion mit der richtigen Chefin und der Tochter führten zu nichts, weswegen wir dann bezahlten ohne gegessen zu haben. Allerdings wollte man uns auch hier für dumm verkaufen und brachte uns eine Rechnung die einen Unterschied von 12 Euro zu dem war, was wir hätten bezahlen sollen. Dies haben wir erkannt und gemeldet, wo sich noch zeigte, dass die Quasichefin auch nicht mit der Kasse umgehen kann, weswegen die Aushilfskellnerin die Stornierung übernahm.
Unterdessen wurden wir noch "freundlich" (die Anführungszeichen sind eigentlich zu klein) darauf hingewiesen wie viel Stress sie doch alle haben und dass sie sich nicht um alle Tische kümmern können.
Fazit:
Trotz der gewissen Heiterkeit muss ich bedauerlicher Weise sagen, dass ich niemandem empfehlen kann, dieses Lokal nochmal zu besuchen und rückblickend bedauere ich, dass ich dies in der Vergangenheit schon öfters tat.