Der Christkindlmarkt am Münchner Marienplatz 2011

Mit über 176 Markthändlern und rund 25.000 qm auf dem Marienplatz mitten in München bietet der größte Christkindlmarkt zahlreiche Leckerbissen aus vielen verschiedenen Varianten und jede Menge Wheinachtliche Geschenkartikel sowie auch Accessories. Das Rathaus und ein rund 25 Meter hoher Wheinachtsbaum (aus Aschau im Zillertal) verbreiten eine super Adventsstimmung. Ein optimaler Aussichtstipp auf den gesamten Wheinachtsmarkt findet man in der Bar Centrale II im 6. Stock des Buchhandelgeschäfts Hugendubel. Für die fröhliche Wheinachtsstimmung sorgt ausserdem das tägliche Musikprogramm und das gemeinsame Singen von vielen Adventsliedern den sogenannten Bayrischen Singstunden im Rathausfoyer. Für alle Kinder gibts in der Himmelwerkstatt ein ausgibiges Aktionsprogramm mit Engelskostümen und Flügeln, dies steht jeden Nachmittag für alle Kinder ab 6 Jahren bereit.

Geschichte des Christkindlmarktes

Bis ins 14. Jahrhundert reichen die Wurzeln des Marktes. Am Marienplatz ist er allerdings erst seit 1972 vertreten. Seit dem nahm der Münchner Christkindlmarkt seinen Platz in der Isarmetropole ein. Heute ist er aus dem vorweihnachtlichen München längst nicht mehr wegzudenken. Der Christkindlmarkt hat dieses Jahr vom 25.11. bis zum 24.12.2011 geöffnet

Öffnungszeiten + Adresse

Mo. - Fr. : 10.00 - 20.30 Uhr
Sa.: 10.00 - 20.30 Uhr
So.: 10.00 - 19.30 Uhr
24.12.: 09.00 - 14.00 Uhr

Marienplatz
80331 München
Homepage





Du hast Fehler auf dieser Seite entdeckt oder möchtest einen Kommentar zu diesem Artikel abgeben ? Sende uns einfach eine kurze eMail. Wir nehmen umgehend Kontakt mit Dir auf.